Soziales Engagement

Soziales Engagement

Bereits seit 2010 engagiert sich J.7 für die Tabaluga Kinderstiftung, in der ca. 500 sozial benachteiligte, traumatisierte und schwer erkrankte Kinder leben. J.7 spendet an jedem Weltkindertag die Einnahmen ihrer Salons. Insgesamt sind auf diese Weise schon über 90.000 Euro für die Einrichtung zusammen gekommen.
„Das Schönste für uns ist, dass wir mit unserem Beruf Menschen glücklich machen können.“ Daher fährt ein Team an Friseuren aus den unterschiedlichsten J.7 Standorten drei Mal jährlich direkt in die Tabaluga Zentrale. – Temporär entsteht dort jedes Mal „der größte Friseursalon Bayerns“. Bis zu 140 Kinderfrisuren werden innerhalb weniger Stunden kreiert.

Mehr als 240 J.7 Top Stylisten haben daran schon mitgewirkt und den jungen Hauptpersonen mehr als 2500 Haarschnitte als Geschenk mitgebracht. Und auch die Betreuer des Tabaluga Teams bestätigen: „Für uns und die Kinder sind die Tage mit J.7 Lichtblicke. Sie sind bunt, vielfältig, bringen Freude mit sich. Die Kinder sehen die coolen und jungen Friseure als eine Art Vorbild. Tolle Haarschnitte schenken Vertrauen und ein gutes Selbstwertgefühl. Wir freuen uns sehr über diese Freundschaft und Partnerschaft.“

Für dieses besondere soziale Engagement erhielt J.7 im Jahr 2015 den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg. Dieser Preis steht für herausragendes soziales Engagement. J.7 hat in der Kategorie III – Unternehmen mit 150 bis 500 Mitarbeiter – teilgenommen und ist nun Preisträger 2015.
Unter folgenden Links können Sie sich gerne auch noch weiter informieren:
www.tabalugakinderstiftung.de
www.mittelstandspreis.com

WELTKINDERTAG

An jedem Weltkindertag spendet J.7 die Einnahmen aus allen J.7 Salons deutschlandweit an die Tabaluga Kinderstiftung. Jährlich gehen bei Ihnen so über 15.000 Euro ein. Seit 2010 sind es nun schon rund 90.000 Euro.

Auf diesem Weg wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken, die uns an dem Weltkindertag mit ihrem Besuch unterstützen und somit maßgeblich an den Spenden für die Tabaluga Kinderstiftung beteiligt sind.

J.7 BEI TABALUGA

Jedes Jahr besuchen die J.7 Top Stylisten die Tabaluga Kinderstiftung  drei Mal. Dieser Tag ist jedes Mal ein ganz besonderes Ereignis für die Kinder und deren Betreuer.

Ablauf für unsere Stylisten an diesem Tag:
6:00 Uhr Stuttgart
Abfahrt an der J.7 school
10:30 Uhr
Ankunft in Peißenberg
bis 12:00 Uhr
Führung durch die Tabaluga Stiftung
bis 13:00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
bis 14:00 Uhr
Aufbau „größter Friseursalon Bayerns“
bis 18:30 Uhr
Styling jedes einzelnen Kindes
bis 19:00 Uhr
Abbau & anschließende Abreise
22:30 Uhr
Ankunft in Stuttgart

MITTELSTANDSPREIS 2015

J.7 hat den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2015 gewonnen. Dieser Preis steht für herausragendes soziales Engagement. Wir sind der Gewinner der Kategorie III – Unternehmen mit 150 bis 500 Mitarbeiter. Diese Auszeichnung haben wir für unser soziales Projekt mit der Tabaluga-Kinderstiftung erhalten. Wir sind mächtig stolz darauf, was wir mit unseren Kunden und Mitarbeitern bis jetzt bewegen konnten!

Auf diesem Weg möchten wir uns bei all unseren Geschäftspartnern, Franchise Partnern, Mitarbeitern und Kunden bedanken, die uns in den vergangenen Jahren finanziell und tatkräftig bei unserem sozialen Engagement für die Tabaluga Kinderstiftung unterstützt haben!

Faszination J.7

Was uns so bewegt und motiviert
Juli 15, 2017

Hair Colors | Haar-Farbtrends im Überblick

August 16, 2016

J.7 Franchise

Juni 17, 2016

Kérastase Nutritive – Pflege bei trockenem Haar